news

Bachmann glänzt gegen Rangers

Der ÖFB-Legionär liefert erneut eine starke Leistung ab.

Bachmann glänzt gegen Rangers Foto: © getty

Daniel Bachmann stellt in der schottischen Premier League einmal mehr seine ausgezeichnete Form unter Beweis. Der ÖFB-Legionär darf sich mit Kilmarnock in der 30. Runde auswärts bei den Rangers über ein 1:1 freuen.

Der 24-Jährige vereitelt einige Top-Chancen der Hausherren aus Glasgow, muss sich allerdings in der 64. Minute von Alfredo Morelos bezwingen lassen.

Der Kolumbianer hätte zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr am Feld stehen dürfen, hat er doch zur Pause im Spielertunnel Kilmarnock-Verteidiger Kirk Broadfoot einen Faustschlag versetzt. Der Referee hatte den Vorfall nicht geahndet, allerdings wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Fragwürdige Entscheidungen

Auch sonst wurde die Bachmann-Elf nicht gerade vom Referee begünstigt. So sah Rangers-Profi Connor Golson nach einer klaren Notbremse nur Gelb und eine Tätlichkeit von Ryan Kent wurde nicht geahndet.

"Ein Punkt, mit dem wir sehr gut leben können. Es gab allerdings ein paar Situationen, die leider gegen uns entschieden wurden, sonst wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Die Hearts haben verloren, Aberdeen nur einen Punkt geholt – da ist es realistisch, dass wir in den nächsten Runden den dritten Tabellenplatz anpeilen können", sagt Bachmann.

Aktuell liegt Kilmarnock einen Punkt hinter dem drittplatzierten Aberdeen auf dem vierten Rang.

Bachmann hat in der laufenden Saison in 18 Meisterschaftsspielen erst 16 Gegentreffer kassiert.

Kommentare