news

Glasgow Rangers bedienen sich bei Juventus

Schottischer Traditionsklub rüstet Mittelfeld mit einem prominenten Namen auf:

Glasgow Rangers bedienen sich bei Juventus Foto: © getty

Nach zweieinhalb Jahren ist das Kapitel Juventus Turin für Aaron Ramsey vorerst beendet.

Der 31-jährige Waliser wechselt nämlich leihweise bis Saisonende zu den Glasgow Rangers. Der schottische Traditionsklub besitzt nach Ablauf der Leihe eine Kaufoption.

Auf der Insel stand Ramsey nicht nur bei den Rangers im Fokus. Medienberichten zufolge sollen die Wolverhampton Wanderers sowie der FC Burnley ihre Fühler ausgestreckt haben. Die Entscheidung pro Rangers erklärt der ehemalige Arsenal-Profi wie folgt:

"Ich hatte eine Reihe von Angeboten auf dem Tisch, aber keines entsprach der Größe dieses Vereins, mit europäischem Fußball und der Chance, jede zweite Woche vor 50.000 Fans zu spielen. "Ich hatte einige fantastische Gespräche mit dem Manager und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Ramsey trifft im März (24.3. in Cardiff) mit Wales im Playoff-Halbfinale um einen Startplatz bei der WM in Katar auf Österreich.

 

Kommentare