news

LASK-Stürmer geht zu portugiesischem Erstligisten

Der Mittelstürmer lief insgesamt 34 Mal für die Linzer auf:

LASK-Stürmer geht zu portugiesischem Erstligisten Foto: © GEPA

Der LASK hat am Donnerstagabend noch einen überraschenden Abgang zu verzeichnen.

Alexander Schmidt wechselt mit sofortiger Wirkung zum portugiesischen Erstligisten FC Vizela. Er unterschreibt dort einen Vertrag bis 2024. Über die Ablösemodalitäten ist nichts bekannt.

Der 24-Jährige kam 2020 aus Liefering zu den Linzern und war dann für eine Saison auf Leihbasis beim SKN St. Pölten. Für den LASK lief Schmidt insgesamt 34 Mal auf, dabei gelangen dem Stürmer fünf Treffer und drei Assists. 

Sein neuer Klub steht nach vier Partien in der höchsten portugiesischen Spielklasse mit fünf Zählern auf Rang elf.

Kommentare