news

FC Chelsea: Mega-Angebot für neuen Stürmer abgelehnt

Sporting Lissabon lehnt das erste Angebot für den Angreifer ab. Damit geht der FC Chelsea in seiner Stürmersuche vorerst leer aus.

FC Chelsea: Mega-Angebot für neuen Stürmer abgelehnt Foto: © GEPA

Medienberichten zufolge soll Sporting Lissabon ein erstes Angebot des FC Chelsea für Top-Stürmer Viktor Gyökeres abgelehnt haben. 

Die Londoner sollen sich schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung des Schweden beschäftigt und nun ein erstes Angebot in Höhe von insgesamt 85 Millionen Euro abgegeben haben.

Für Sporting war die Summe dennoch zu wenig, weswegen das Gesuch mit Verweis auf die Ausstiegsklausel abgelehnt wurde. Diese liegt bei 100 Millionen Euro und ist fest im bis zum Jahr 2028 laufenden Vertrag des Stürmers verankert.

 

Zweitligist könnte von Transfer profitieren

Dazu sollen 15 Prozent der Summe an den englischen Zweitligisten Coventry City gehen, der sich diese Klausel zugesichert haben soll.

Gyökeres war für das Championship-Team zwei Saisons lang im Einsatz, ehe er für eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro nach Portugal wechselte. Dort kommt der 25-Jährige bisher auf 20 Tore in 24 Pflichtspieleinsätzen. 

Chelsea sucht neuen Stürmer

Sollte der FC Chelsea sein Angebot jedoch nicht erhöhen, dürfte ein Wechsel in diesem Transferfenster ins Wasser fallen. Die Blues beschäftigen sich aktuell intensiv mit der Suche nach einem neuen Stürmer.

Mit Nicolas Jackson (Afrika-Cup) und Armando Broja (verletzt) fallen momentan zwei Neuner aus.


Kommentare