news

Donis Avdijaj findet wieder neuen Klub

Für den ehemaligen Sturm-Kicker ist es bereits der siebte Verein:

Donis Avdijaj findet wieder neuen Klub Foto: © GEPA

Donis Avdijaj hat mit seinen 24 Lenzen bereits eine gut gefüllte Vita. Mit seiner Vertragsunterschrift beim niederländischen Erstligisten FC Emmen streift der vereinslose Offensivspieler bereits das siebte Trikot eines Vereins über.

Auf Schalke galt Avdijaj einst als Top-Talent und wurde mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Mio. Euro versehen. Den hohen Erwartungen in Gelsenkirchen konnte der Deutsch-Kosovare jedoch nie gerecht werden.

Es folgten zwei Leih-Stationen, darunter das 18-monatige Engagement bei Sturm Graz, für die "Blackies" konnte er 13 Tore und elf Vorlagen in 45 Pflichtspielen beisteuern. Danach verdiente Avdijaj seine Brötchen in den Niederlanden (Willem II), der Türkei (Trabzonspor) und in Schottland (Heart of Midlothian).

"Wir hatten Donis seit einiger Zeit im Test und haben einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Wir sehen ihn hauptsächlich auf der linken Außenbahn, aber er kann auch auf den anderen vorderen Positionen spielen. Wir hoffen, dass er wieder zeigt, wozu er fähig ist", begründet Emmen-Geschäftsführer Ronald Lubbers die Verpflichtung von Avdijaj.

Kommentare