news

Ajax Amsterdam verpflichtet Cheftrainer von Ligakonkurrent

Der Eredivisie-Klub schnappt sich einen ligaerfahrenen Trainer und beendet damit die Trainerfrage.

Ajax Amsterdam verpflichtet Cheftrainer von Ligakonkurrent Foto: © getty

Ajax Amsterdam kann die Suche nach einem neuen Cheftrainer getrost abhaken. 

Wie der Klub aus der Grachtenstadt bekanntgibt, wird Maurice Steijn zukünfig an der Seitenlinie des niederländischen Traditionsvereins die Geschicke leiten.

Der 49-jährige Übungsleiter unterzeichnet in Amsterdam einen Vertrag, der am 1. Juli 2023 in Kraft tritt und eine Laufzeit von drei Jahren bis zum 30. Juni 2026 beinhaltet.

Zuletzt coachte er den Ligakonkurrenten Sparta Rotterdam. Darüberhinaus saß Steijn unter anderem auch in den Vereinigten Arabaishen Emiraten bei Al-Whada auf der Trainerbank. 

"Maurice ist mittlerweile seit rund zwanzig Jahren als Trainer im Profifußball aktiv, davon mehr als zwölf Jahre als Cheftrainer. Er hat bei allen Vereinen, bei denen er tätig war, deutlich bessere Ergebnisse erzielt als erwartet. Er ist bereit für den Aufstieg, davon bin ich überzeugt. Auch den Trainerstab um Maurice stellen wir sorgfältig zu einem komplementären Ganzen zusammen", ist Sportdirektor Sven Mislintat von seiner Trainer-Verpflichtung überzeugt.

Steijn folgt auf den ehemaligen Profispieler Johnny Heitinga, der das Traineramt erst im diesjährigen Jänner von Alfred Schreuder übernommen und bis zum Saisonende unterschrieben hatte.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare