news

Overmars-Eklat! Ajax Amsterdam droht Ärger

Sexismus-Vorwürfe an Marc Overmars bringen Ajax in die Bredouille:

Overmars-Eklat! Ajax Amsterdam droht Ärger Foto: © getty

Bei Ajax Amsterdam kehrt aktuell keine Ruhe ein.

Nach dem Rücktritt von Sportchef Marc Overmars droht dem niederländischen Rekord-Champ Ärger. Meldungen des TV-Senders "NOS" zufolge, sollen einige Sponsoren eine komplette Aufklärung der Vorfälle fordern, ansonsten drohen die Geldgeber mit ihrem Rückzug.

Overmars wurde am Montag von seinen Aufgaben entbunden, nachdem er laut Klubangaben "eine Reihe von unangemessenen Nachrichten über einen längeren Zeitraum an mehrere weibliche Kollegen" verschickt haben soll.

Ajax hat bereits ein Disziplinarverfahren gegen den ehemaligen niederländischen Internationalen eingeleitet. Auch der Fußballverband KNVB beschäftigt sich mit dem Fall. Overmars droht nach Informationen der Tageszeitung "De Telegraaf" sogar ein lebenslanges Berufsverbot in den Niederlanden.

Kommentare