news

Roundhouse-Kick! Zlatan spektakulär

Schwede lässt beim Jubiläumstor wieder einmal sein Genie aufblitzen.

Roundhouse-Kick! Zlatan spektakulär Foto: © getty

Wenn man Zlatan Ibrahimovic heißt, muss das 500. Karriere-Tor eines zum Staunen sein.

Dementsprechend ließ es sich der Schwede nicht nehmen, sein persönliches Jubiläum mit einer akrobatischen Einlage zu begehen. Er erzielt das 1:3 seiner Los Angeles Galaxy beim Toronto FC kurzerhand mit einem "Roundhouse-Kick" (unten im VIDEO).

Zwar kommt LA in weiterer Folge bis auf 3:4 heran, am Ende steht jedoch eine 3:5-Niederlage zu Buche.

"Das war Instinkt", sagt "Ibra" nach dem Treffer.

"Das sind Dinge, die man nicht planen kann. So, wie der Ball in den Strafraum kam, habe ich einfach nur versucht, ihn irgendwie auf das Tor zu bringen. Ich freue mich für die Toronto-Fans, sie haben etwas zu sehen bekommen, was sie vorher noch nie gesehen haben."

Der bald 37-Jährige hat wirklich Freude an seinem Engagement in der Major League Soccer gefunden.

"Es ist toll. Wo immer ich spiele, werden die Auswärtsfans wie meine Heimfans. Ich sehe, dass sie sich freuen, wenn ich spiele. Und wenn ich das Tor mal verfehle, tun sie so, als würden sie pfeifen. Aber das tun sie nicht wirklich. Sie machen das nur, weil sie ihre Loyalität zu ihrem Team zeigen wollen. Tief drinnen weiß ich, dass sie alle meine Fans sind."

Kommentare