news

United-Legende Wayne Rooney ist Trainerjob los

Der 37-Jährige wird nach dem Verpassen der MLS-Playoffs nicht mehr an der Seitenlinie bei DC United stehen.

United-Legende Wayne Rooney ist Trainerjob los Foto: © getty

Wayne Rooney ist nicht länger Trainer von DC United.

Nach dem Verpassen der MLS-Playoffs verkündet der Hauptstadtklub, dass man sich einvernehmlich auf eine Trennung geeinigt hat: "Wir haben mit Wayne gesprochen und sind übereingekommen, dass es das Beste für uns ist, uns zum jetzigen Zeitpunkt zu trennen", wird Geschäftsführer Jason Levien in einem offiziellen Statement zitiert.

Rooney hatte den Verein im Sommer 2022 übernommen, nachdem er bereits seine aktive Spielerkarriere dort ausklingen ließ. Dank eines 2:0-Erfolges am letzten Spieltag hält DC United zwar den neunten und damit letzten Playoff-Platz, wird diesen aber aufgrund einiger Nachtragsspiele der direkten Konkurrenz mit Sicherheit noch verlieren.

Die United-Legende zeigt sich nach dem Aus verständnisvoll: "Es ist der richtige Zeitpunkt. Ich habe alles getan, was ich konnte, um diesen Verein in die Playoffs zu bringen. Es geht nicht um eine einzelne Sache, die passiert ist. Es geht um das Timing."

Kommentare