news

Trotz CL-Achtelfinale! Club Brügge schmeißt Trainer raus

Der belgische Meister trennt sich von Hoefkens. In der "Königsklasse" zeigte Brügge groß auf, in der Liga blieb man aber hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Trotz CL-Achtelfinale! Club Brügge schmeißt Trainer raus Foto: © getty

Club Brügge gibt am Mittwoch die Trennung von Cheftrainer Carl Hoefkens bekannt.

In der Champions League sorgte der amtierende belgische Meister in dieser Saison für Furore, zog in einer Gruppe mit Porto, Leverkusen und Atletico Madrid als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein.

In der Liga und im Cup blieb Brügge jedoch hinter den Erwartungen zurück. In den letzten neun Partien konnte Brügge nur ein Spiel – nach 90 Minuten – für sich entscheiden. In der Jupiler Pro League ist Brügge nach 18 Runden Vierter, im Pokal war im Achtelfinale Schluss.

Hoefkens, der seit 2018 in diversen Funktionen im Verein tätig war, übernahm im Sommer von Meistertrainer Alfred Schreuder, der Richtung Ajax Amsterdam abwanderte.

Gewünschte Ergebnisse blieben aus

"Unsere Entscheidungen im letzten Sommer haben in der belgischen Liga und im belgischen Pokal nicht das gewünschte Spielniveau und die gewünschten Ergebnisse gebracht. Wir arbeiten jetzt an der bestmöglichen Nachfolge für den Klub", sagt Geschäftsführer Vincent Mannaert.

Im Champions-League-Achtelfinale bekommt es Club Brügge im Februar mit Benfica Lissabon zu tun.

Kommentare