news

Thalhammer verpasst Befreiungsschlag im Kellerduell

Der ehemalige LASK-Trainer kann mit Oostende zwar die "Rote Laterne" abgeben, wartet aber seit acht Spielen weiter auf einen Sieg.

Thalhammer verpasst Befreiungsschlag im Kellerduell Foto: © GEPA

KV Oostende kann die Negativserie nicht stoppen. Die von Dominik Thalhammer trainierte Mannschaft wartet seit acht Liga-Spielen auf einen Sieg.

In der belgischen Jupiler-League muss sich Oostende bei SV Zulte Waregem mit einem 1:1-Remis begnügen. Vor dem Spiel lag Waregem zwei Plätze und zwei Punkte vor Oostende. Mit einem Dreier im Kellerduell wäre der Sprung auf Platz 16 möglich gewesen. 

Den besserern Start erwischen die Hausherren. Gano sorgt nach Vorarbeit von Vossen für die frühe Führung (5.). Die Mannschaft des ehemaligen LASK-Trainers läuft dem Rückstand lange vergeblich nach. Ehe Kelvin Arase Mitspieler Hornby freispielt, der zum viel umjubelten Ausgleich trifft (75.).

Der Ex-Rapidler steht über die gesamten 90 Minuten am Rasen. Am Ende muss Oostende weiter auf einen Sieg warten. Der letzte Dreier datiert vom 6. November 2022.

Mit dem gewonnenen Zähler kann die Mannschaft von Thalhammer immerhin die "Rote Laterne" an Seraing abgeben. Der Rückstand auf den rettenden 15. Platz beträgt sechs Punkte.

Kommentare