news

Thalhammer und Holzhauser haben Grund zum Jubeln

Der Ex-LASK-Trainer feiert den ersten Saisonsieg, Holzhauser erzielt sein erstes Tor:

Thalhammer und Holzhauser haben Grund zum Jubeln Foto: © GEPA

Dominik Thalhammer darf nach dem Fehlstart in die neue Saison der Jupiler Pro League am zweiten Spieltag über den ersten Sieg jubeln.

Cercle Brügge bezwingt den belgischen Europacup-Vertreter RSC Anderlecht zuhause mit 1:0. 

Die Gäste agieren ab der 34. Spielminute in Unterzahl, da Abdulrazak nach einem Ellbogencheck zum zweiten Mal Gelb sieht und vom Platz muss. Cercle dominiert aber schon zuvor die Begegnung und belohnt sich in der 75. Spielminute durch Torres schlussendlich auch.

Nach dem enttäuschenden Auftakt (0:2 gegen KVC Westerlo) zeigt die Truppe von Dominik Thalhammer die richtige Reaktion und springt in der Tabelle auf den zehnten Rang.

Erstes Saisontor von Holzhauser

Auch Raphael Holzhauser hat Grund zur Freude.

Der ehemalige Austrianer erzielt beim 2:0-Sieg von Oud-Heverlee Leuven gegen KVC Westerlo den Endstand.

Zuvor bringt Thorsteinsson (13.) die Hausherren in Führung, in Minute 74 muss Perdichizzi (74.) nach einer Notbremse mit glatt Rot vom Platz. Holzhauser tritt zum fälligen Elfmeter an und verwertet diesen zum 2:0.

Damit setzt sich Oud-Heverlee Leuven mit sechs Punkten an die Tabellenspitze.

Kommentare