news

Thalhammer bestätigt: Ex-Rapidler wechselt zu Oostende

Im LAOLA1-Interview verrät der Oostende-Trainer, dass Kelvin Arase beim Tabellen-17. der belgischen Jupiler Pro League anheuern wird.

Thalhammer bestätigt: Ex-Rapidler wechselt zu Oostende Foto: © GEPA

Im vergangenen Sommer erfüllte sich Kelvin Arase den Traum vom Ausland.

Nachdem sein Vertrag beim SK Rapid auslief, wechselte der mehrfache U21-Teamspieler Österreichs ablösefrei in die 2. deutsche Bundesliga zum Karlsruher SC. Dort hatte der pfeilschnelle Flügelstürmer im Herbst jedoch einen schweren Stand, kam nur in neun Pflichtspielen zum Einsatz. Seine Ausbeute war mit drei Assists jedoch solide.

Trotzdem wird seine Zeit im Südwesten Baden-Württembergs ein vorzeitiges Ende nehmen. Am Dienstag wurde erstmals von einem bevorstehenden Wechsel in die belgische Jupiler Pro League zu KV Oostende, wo Dominik Thalhammer als Cheftrainer unter Vertrag steht, berichtet (HIER nachlesen >>>).

Angesprochen auf einen möglichen Transfer des 24-Jährigen zu Oostende, muss der ehemalige LASK-Trainer im Gespräch mit LAOLA1 schmunzeln. "Ich habe heute beim Mittagessen jemanden gesehen, der sehr ähnlich ausschaut", bestätigt Thalhammer indirekt die Ankunft des ÖFB-Legionärs. "Vielleicht war es auch nur ein Zufall", lächelt er. 

Thalhammer kennt Arase noch aus seiner Zeit in der österreichischen Bundesliga, dort habe er schon "richtig gute Spiele gemacht. Ich kann mich noch gut an die Spiele mit dem LASK gegen Rapid erinnern", sagt der 52-Jährige und glaubt, dass der Außenbahnspieler der abstiegsbedrohten Mannschaft helfen könnte.

"Er hat ein sehr spannendes Profil und ist offensichtlich verfügbar. Deswegen würde ich mich freuen wenn ich ihm helfen kann, hier seinen nächsten Schritt zu machen."

Kommentare