news

Fountas wehrt sich: "Verwende solche Wörter nicht"

Der US-Legionär betont, er habe das "N-Wort" nicht gesagt:

Fountas wehrt sich: Foto: © getty

Taxiarchis Fountas soll beim MLS-Spiel zwischen Inter Miami und DC United seinen Gegenspieler mit dem "N-Wort" beschimpft haben, nun bezieht er zu diesen Vorwürfen Stellung.

Der Grieche soll, wie es Miami-Trainer Phil Neville betitelte, den aus Jamaika stammenden Miami-Feldspieler Damian Lowe mit dem "schlimmsten Wort der Welt" während einer Auseinandersetzung beschimpft haben.

Der Ex-Rapidler selbst erklärte gegenüber der "Krone": "Solche Wörter sind in meinem Sprachgebrauch nicht enthalten. Ich wehre mich entschieden dagegen, als Rassist bezeichnet zu werden. In meinem Freundeskreis finden sich Menschen verschiedenster Nationen und Herkunft. Ich lehne Rassismus entschieden ab und finde ihn verabscheuungswürdig."

Fountas-Statement:

Szene zwischen Fountas und Lowe:


Kommentare