news

Salzburg soll bei 16-jährigem Youngster angeklopft haben

Der FC Red Bull Salzburg hat sich offenbar in der zweiten rumänischen Liga umgesehen, und konkretes Interesse an einem 16-Jährigen.

Salzburg soll bei 16-jährigem Youngster angeklopft haben Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg ist mittlerweile bekannt dafür sein Auge offen zu haben, um Talente aus aller Welt in jungem Alter in die Mozartstadt zu locken.

Jetzt besteht laut der rumänischen "Gazeta Sporturilor" Interesse an einem Mann aus der zweiten rumänischen Liga. Die "Bullen" sollen beim Absteiger FC Arges wegen des 16-jährigen Yanis Pirvu angefragt haben.

Abgang gilt als sehr wahrscheinlich

Der 16-Jährige kam in der laufenden Saison als Flügelspieler immer wieder zum Zug. Bereits im November 2022 debütierte er mit zarten 15 Jahren für die Profis des Klubs, damals noch in der erstklassigen Superliga.

Die Winter-Transferliste der Bundesliga >>>

Neben den Mozartstädtern zeigt dem Bericht zufolge auch der rumänische Tabellenführer der ersten Liga Steaua Bukarest Interesse am Spieler. 

Ein Transfer in diesem Winter gilt, wie es heißt, als sehr wahrscheinlich. Ob er in der Mozartstadt, in der rumänischen Hauptstadt oder doch woanders aufschlägt, ist hingegen noch alles andere als klar. Sein Marktwert beläuft sich auf 50 000 Euro. Inwiefern er vertraglich an Arges gebunden ist, ist nicht klar.


Kommentare