news

Langer Ausfall droht! Salzburg-Kicker musste unters Messer

Eine Verletzung aus dem Spiel gegen Rapid stellte sich wohl als schwerwiegender heraus.

Langer Ausfall droht! Salzburg-Kicker musste unters Messer Foto: © GEPA

In der aktuellen Saison hat der FC Red Bull Salzburg immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Mit Oumar Solet, Aleksa Terzic, Maurits Kjaergaard und Lukas Wallner fehlen gleich vier Spieler bereits seit Längerem.

Nach dem Bundesliga-Abschluss gesellte sich Nicolas Capaldo mit einer Knieverletzung ins "Bullen"-Lazarett hinzu. Der Ausfall dürfte jetzt wohl länger dauern.

Laut den "Salzburger Nachrichten" wurde der Argentinier wegen der Knieblessur bereits operiert. Die mit 6. Jänner beginnende Vorbereitung dürfte er, wie es heißt, verpassen. Wie lange die Mozartstädter auf den Mittelfeld-Mann dann tatsächlich verzichten müssen, ist dem Bericht zufolge unklar. Es droht wohl ein längerer Ausfall.

Bereits zu Beginn der Saison fehlte Capaldo aufgrund von Knöchelproblemen mehrere Wochen.

Am 2. Februar steht für die Salzburger der Pflichtspielauftakt ins Kalenderjahr 2024 an. Im Cup-Viertelfinale wartet auswärts der LASK.

Bundesliga: Das sind die Verlierer der Herbst-Saison 2023/24



Kommentare