Los Angeles FC Los Angeles FC LAN
Vancouver Whitecaps FC Vancouver Whitecaps FC VAN
Endstand
5:2
2:2, 3:0
news

Österreichs letzter MLS-Profi steht kurz vor dem Saisonaus

Alessandro Schöpf verliert das erste Spiel der "Best-of-Three"-Serie mit Vancouver klar. Eine weitere Niederlage und die Saison ist vorüber.

Österreichs letzter MLS-Profi steht kurz vor dem Saisonaus Foto: © getty

Alessandro Schöpf erlebt mit den Vancouver Whitecaps einen Rückschlag um den Einzug ins Conference-Semifinale der MLS.

Der Tiroler unterliegt beim Los Angeles FC in Spiel eins der ersten Playoff-Runde mit 2:5. Gespielt wird im "Best-of-Three"-Modus, bei einer weiteren Niederlage ist die Saison für Schöpf vorbei. Allerdings bieten sich die Kanadiern auch noch zwei weitere Chancen, um den Spieß umzudrehen.

Nach Treffern von Hollingshead (18.) und Bouanga (29.) bzw. White (27.) und Adekugbe (40.) steht es nach der ersten Halbzeit 2:2. Im zweiten Durchgang kann Los Angeles durch Hollingshead (52.), Bouanga (64.) und Murillo (80.) jedoch den 5:2-Sieg nach Hause bringen.

Schöpf läuft im zentralen Mittelfeld auf und steht bis zur 71. Minute für sein Team auf dem Platz. Am Montag steht das zweite Spiel der Serie an.


Kommentare