news

Schmiedl kassiert Rot im zweiten Spiel

Der Verteidiger wird gleich in seinem zweiten Spiel in Ungarn vom Platz gestellt.

Schmiedl kassiert Rot im zweiten Spiel Foto: © GEPA

Philipp Schmiedl steht bei der 2:4-Niederlage des Mezökövesed Zsory FC gegen den potenziellen WAC-Gegner Kisvarda im Mittelpunkt.

Der 25-jährige Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison von SönderjyskE an die Admira verliehen war und nun fest nach Ungarn wechselte, ist am Sonntag mitverantwortlich für die Niederlage seines neuen Klubs.

Schmiedl steht am zweiten Spieltag in Ungarns höchster Spieklasse in der Startelf, wird jedoch schon nach 35 Minuten beim Stand von 1:0 für Kisvarda vom Platz gestellt, ohne den Österreicher schlittert Mezökövesed Zsory letztlich in eine 2:4-Schlappe.

Für Kisvarda stellt der Sieg eine gelungene Generalprobe für das Rückspiel in der Conference-League-Qualifkation gegen Molde FK dar. Die Ungarn müssten jedoch einen 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen. Im Playoff könnte im Falle eines Weiterkommens aber der Wolfsberger AC, der erst Gzria United ausschalten muss, warten.

Kommentare