news

Neuer Verein fix? Messi soll am Dienstag präsentiert werden

Der Argentinier ist im Sommer ablösefrei zu haben und kann nun aus mehreren Anwärtern wählen. Mittlerweile scheint der neue Klub fix.

Neuer Verein fix? Messi soll am Dienstag präsentiert werden Foto: © getty

Lionel Messi wird Paris Saint-Germain in diesem Sommer verlassen - das steht seit dieser Woche fest.

Wohin es den 35-jährigen Weltmeister zieht, war bis jetzt noch nicht klar. Schon bald soll es jedoch Klarheit geben. Denn wie "Sport" berichtet, plant der saudi-arabische Klub Al Hilal bereits die Präsentation des Argentiniers für kommenden Dienstag.

Das habe das spanische Blatt aus vereinsinternen Quellen erfahren. Nur das endgültige "Ja" des mehrfachen Weltfußballers sei noch ausständig. Spätestens nach dem letzten Liga-Spiel von Paris Saint-Germain am Samstag werde eine Antwort des Argentiniers erwartet.

Messi wird in Saudi-Arabien mit Geld zugeschüttet

 

Auf Messi wartet bei Al-Hilal ein astronomisches Gehalt. Demnach wartet in Saudi-Arabien ein Zweijahresvertrag (plus ein weiteres Jahr per Option) mit einem Gehalt von 400 Millionen Euro pro Saison auf den Argentinier. Zudem sei dem Weltmeister eine Klausel zugesichert, die es ihm erlaube, zu gehen, wann immer er will.

Neben Al-Hilal machten sich bis zuletzt auch Inter Miami sowie der FC Barcelona ernsthafte Hoffnungen, was eine Verpflichtung Lionel Messis angeht.

Kommentare