news

Bericht: Messi-Lager nimmt Angebot in Milliardenhöhe an

Eine Tendenz, wohin es den Superstar im Sommer ziehen wird, ist erkennbar. Die finale Entscheidung obliegt jedoch Messi selbst:

Bericht: Messi-Lager nimmt Angebot in Milliardenhöhe an Foto: © GEPA

Auf den Tag genau in einem Monat läuft der Vertrag von Lionel Messi bei Paris Saint-Germain aus, die Gerüchteküche brodelt bereits seit Monaten.

Al-Hilal, Inter Miami oder doch eine Rückkehr nach Barcelona? Dem argentinischen Superstar stehen viele Türen offen, doch allmählich lässt sich eine Tendenz erkennen, wohin es den amtierenden Weltmeister im Sommer ziehen wird.

Vielen Fußball-Romantikern wäre natürlich ein Comeback in Katalonien lieb, dass sich die finanziell klammen Blaugrana die Dienste ihres "verlorenen Sohns" leisten können, ist aber kaum vorstellbar.

Al-Hilal erhöht Angebot auf 600 Millionen Euro pro Jahr

Deshalb wird ein Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal immer wahrscheinlicher, auch weil der Klub einen neuerlichen Vorstoß wagt und ein neues Angebot vorgelegt hat.

Laut "Foot Mercato" beläuft sich das Gesamtvolumen der neuen Offerte auf unglaubliche 1,2 Milliarden Euro für zwei Jahre - also 600 Millionen Euro pro Jahr. Zuletzt war noch von 500 Millionen Euro die Rede (Saudi-Klub bietet Messi halbe Milliarde >>>).

Vater und Verhandlungsführer Jorge Messi soll dem Angebot bereits zugestimmt haben, die finale Entscheidung obliegt jedoch dem 35-Jährigen selbst. Sollte sich Messi tatsächlich für einen Wechsel in den Nahen Osten entscheiden, könnte er Mitte Juli bei einem Testspiel gegen den WAC im Lavanttal zugegen sein (alle Infos >>>).

Kommentare