news

Neue Aufgabe für Marco Sahanek in Indien

Der ehemalige FAC-Kicker versucht weiter sein Glück in Asien.

Neue Aufgabe für Marco Sahanek in Indien Foto: © GEPA

Marco Sahanek hat einen neuen Verein gefunden - zumindest bis 31. März! Der ehemalige FAC-Kicker unterschreibt für drei Monate beim indischen Erstligisten Northeast United.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler freut sich über einen sehr lukrativen Vertrag in der Millionenstadt Guwahati am südlichen Ufer des Brahmaputra im Nordosten Indiens. Vor seiner Unterschrift hat sich Sahanek auch den Rat bei Marko Stankovic eingeholt, der zwischen 2018 und 2020 in der indischen Super League tätig war.

Sahanek war seit Beginn 2022 vereinslos. Davor spielte der ehemalige Zweitliga-Kicker des FAC ein halbes Jahr in Thailand bei Swat Cat. Ausgebildet wurde der Mittelfeldstratege von Austria Wien, ehe weitere Stationen bei der Admira, Kapfenberg, Austria Klagenfurt, Wacker Innsbruck, Horn und bei Hibernians in Malta folgten.

In Indien startet der Wiener nun ein weiteres Abenteuer seiner bewegten Kicker-Karriere.

Kommentare