news

Nach Rassismus-Vorwurf: Vertrag von Taxi Fountas aufgelöst

Der Ex-Rapidler verlässt Medienberichten zufolge den Klub, für den er seit dem Vorjahr aktiv ist.

Nach Rassismus-Vorwurf: Vertrag von Taxi Fountas aufgelöst Foto: © getty

Vor zwei Wochen wurden erstmals Bericht laut, wonach Ex-Rapidler Taxiarchis Fountas einen Mitspieler bei seinem Klub D.C. United rassistisch beleidigt haben soll (Hier nachlesen>>>).

Konkret soll er gegenüber Teamkamerad Nigel Robertha das "N-Wort" benutzt haben, der habe Fountas daraufhin körperlich attackiert. In Folge wurden beide suspendiert, Robertha wurde aber wenig später wieder eingestellt.

Bereits der zweite derartige Vorfall

 

Wie "ESPN" vermeldet, seien der Klub und der Grieche nun übereingekommen, den Vertrag aufzulösen.

Schon im September 2022 gab es Aufregung um Fountas, auch damals soll eine fremdenfeindliche Beleidigung Grund dafür gewesen sein.

Da ein Fehlverhalten damals nicht zweifelsfrei bewiesen werden konnte, kam Fountas ohne Strafe davon. Nach dem jüngsten Vorfall muss er sich einen neuen Klub suchen. 


Kommentare