news

Von Horn nach Orlando: Karas "American Dream"

Ercan "the Austrian tower" Kara lässt in einer Zwara-Konferenz SPEZIAL sein märchenhaftes Jahr in der amerikanischen MLS Revue passieren.

Von Horn nach Orlando: Karas Foto: © getty

Neuer Klub, neuer Kontinent, neue Kultur und privates Glück: Das Jahr 2022 wird Ercan Kara nicht so schnell vergessen.

Im Jänner hat sich der Ex-Rapidler für eine neue Herausforderung entschieden. Trotz einer Vielzahl an Angeboten aus Europa entschied sich Kara für Orlando City und die amerikanische MLS. Seine Bilanz: 12 Tore und drei Assists in 34 Einsätzen, zudem glückte mit dem Gewinn des US Open Cup der erste Titel der Klubgeschichte.

Seit Mitte Oktober ist die Saison für Orlando vorbei, nach Kurztrips in Paris und Istanbul läuft die Vorbereitung zur neuen Spielzeit mit einem speziellen Weihnachtsgeschenk.

"Wir haben vom Verein einen Ring bekommen, der uns im Urlaub mitverfolgen und helfen soll. Damit können wir unseren Schlaf kontrollieren und unsere Trainingseinheiten speichern", erklärt Kara gegenüber LAOLA1

Alexandre Pato, ÖFB-Team, Rapid und Horn

Die neue Saison muss Kara jedoch ohne Ex-Supertalent Alexandre Pato in Angriff nehmen. Der 33-jährige Brasilianer verlässt den Verein zum neuen Jahr, nach einer Knieverletzung wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Die erste Begegnung mit Pato wird Kara ewig in Erinnerung bleiben: "In meiner Jugend war Alexandre Pato bereits ein hervorragender Spieler und dann sitzt er plötzlich vor dir."

In einer Zwara-Konferenz SPEZIAL mit Johannes Kristoferitsch kommt Kara, der im Juli seine Freundin Eda geheiratet hat, auch auf das ÖFB-Team und seine Ex-Klubs Rapid und Horn zu sprechen.


Kommentare