news

Orlando muss trotz Kara-Tor in Showdown um die Playoffs

Klare Niederlage in Miami, am letzten Spieltag geht es für Orlando um alles. Charlotte verspielt ohne Fuchs die Playoff-Chance.

Orlando muss trotz Kara-Tor in Showdown um die Playoffs Foto: © GEPA

Keine gute Nacht für zwei ÖFB-Legionäre in der MLS: Ercan Kara verliert trotz eines eigenen Tores mit Orlando City deutlich 1:4 bei Inter Miami, der Charlotte FC muss sich ohne Christian Fuchs gegen die Columbus Crew mit einem 2:2 begnügen und ist damit raus aus dem Playoff-Kampf.

Kara wird zur Halbzeit eingewechselt, da steht es unter anderem durch einen Doppelpack von Gonzalo Higuain bereits 0:2 aus Sicht der Gäste. Sein Ehrentreffer zum späteren Endstand (71.) ist schließlich nur noch Makulatur.

Nach 28 Einsätzen hält der ÖFB-Stürmer bei elf Toren. Während Miami zum vierten Mal in Folge gewinnt, konnte Orlando nur eine der letzten fünf Partien für sich entscheiden.

Charlotte kämpft sich gegen Columbus daheim von einem 0:2 zurück, der Punkt ist aber nicht genug. Mit vier Zählern Rückstand auf Columbus ist der Playoff-Platz am letzten Spieltag nicht mehr zu erringen. Fuchs steht zum dritten Mal in Folge nicht im Kader.

Showdown! Kara-Team braucht wohl Sieg

Am letzten Spieltag ergibt sich in der Eastern Conference damit ein wahrer Showdown.

Mit Cincinnati (46 Punkte), Columbus (46) und Orlando (45) rittern drei Teams um die letzten beiden Playoff-Plätze. Dazu treffen Orlando und Columbus im direkten Duell aufeinander.

Sollte Cincinnati beim Tabellenletzten D.C. United überraschend verlieren, würde Orlando und Columbus ein Remis im direkten Duell reichen. Mit zumindest einem Punkt würde sich Cincinnati aus eigener Kraft in die Postseason retten und nur der Sieger aus Orlando-Columbus wäre weiter - oder Columbus im Falle eines Unentschiedens.

Kommentare