news

MLS: Miami-Star Higuain sorgt für Kuriosum

Der 34-Jährige trifft im gleichen Spiel - an zwei verschiedenen Tagen:

MLS: Miami-Star Higuain sorgt für Kuriosum Foto: © getty

In der Major League Soccer (MLS) hat Gonzalo Higuain gegen Columbus Crew für ein Kuriosum gesorgt.

Inter Miami empfing mit Star-Spieler Higuain in der 31. Runde der MLS Columbus Crew, das Spiel endete mit 2:1 für das Team von Besitzer David Beckham.

Nicht der Spielstand machte das Spiel zum Kuriosum, sondern die beiden Tore von Higuain. Denn das Spiel wurde um 20:00 Uhr Ortszeit angepfiffen, Miami jubelte in der 25. Minute erstmals. Weil aber ein Unwetter das Spiel bis 23:35 Uhr lahmlegte und noch 65 Minuten zu spielen waren, erlebten die Beteiligten am Feld den Tageswechsel.

Und am besten in den neuen Tag ist Higuain gestartet. Denn um 00:13 Uhr Ortszeit, die Spieluhr zeigte die 82. Minute an, traf der Argentinier zum 2:1-Endstand. Mit dem elften Saisonsieg rutschte Miami auf den achten Platz nach vorne und liegt nur mehr zwei Zähler hinter dem Tabellen-Siebten Columbus Crew, der aktuell den letzten Playoff-Platz belegt.

Die reguläre Spielzeit in der MLS endet am 9. Oktober, ehe am 15. Oktober die Playoffs beginnen.


Kommentare