news

Bjelica angelt sich Topcagic

Ex-Bundesliga-Stürmer Mihret Topcagic schließt sich seinem Ex-Trainer an.

Bjelica angelt sich Topcagic Foto: © GEPA

Mihret Topcagic hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der 32-jährige Stürmer, der in der Vergangenheit unter anderem erfolgreich für den WAC, Admira, Altach und FC Kärnten spielte, wechselt zum kroatischen Erstligisten NK Osijek, wo seit Sommer Nenad Bjelica Trainer ist. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim Wolfsberger AC und dem FC Kärnten, Bjelica war danach auch noch Austria-Trainer.

Topcagic unterschreibt beim Zweiten der 1. HNL einen Vertrag für eineinhalb Jahre bis Sommer 2022 plus Option auf ein weiteres Jahr. Der Offensivspieler hat turbulente Wochen hinter sich. Am 30. Dezember wurde er in Klagenfurt Vater.

Zuletzt spielte der Angreifer beim litauischen Top-Klub Suduva Marijampole, der eigentlich noch bis Dezember 2021 laufende Vertrag wurde aber erst kürzlich aufgelöst. "Weil wir heuer am letzten Spieltag ja Platz eins verloren haben, nur Zweiter geworden sind, will der Präsident gar den Klub verkaufen, reduzierte alle Gehälter. Dann habe ich gleich gesagt, dass es mir so nicht mehr passt - wir konnten uns einigen, alles lief fair ab", meinte Topcagic zur "Krone".

Zusätzlich wurde der Klub von Corona hart getroffen, zwischenzeitlich waren 19 Spieler infiziert, vor der Geburt seines Sohnes dann auch seine Frau Jasmin, aber alles lief gut. Das erhofft sich Topcagic nun auch von seinem neuen Klub.

Kommentare