news

Atletico Colon ist erstmals argentinischer Meister

Team aus Santa Fe feiert größten Erfolg, Tevez verlässt Boca Juniors.

Atletico Colon ist erstmals argentinischer Meister Foto: © getty

Atletico Colon sichert sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel der argentinischen Fußball-Liga.

Der Verein aus der Provinz Santa Fe bezwingt am Freitag Racing Club aus Avellaneda aus dem Großraum Buenos Aires mit 3:0. Die Tore im Estadio Bicentenario in San Juan erzielen Rodrigo Aliendro (58.), Cristian Bernardi (72.) und Alexis Castro (86.). Der größte Erfolg von Colon war bisher der Vizemeistertitel 1997.

Alt-Star Carlos Tevez verlässt indes die Boca Juniors. "Es ist einer der traurigsten Tage meines Lebens, aber ich glaube, es ist die richtige Entscheidung", sagt der 37-jährige Stürmer.

"Wenn ich mental nicht hundertprozentig dabei bin, muss ich zur Seite treten." Nach dem Tod seines Vaters wolle er jetzt mehr Zeit mit der Familie verbringen.

"Meine Karriere in diesem Land ist beendet. Ich habe immer gesagt: Hier spiele ich nur für Boca", erklärt Tevez. Ob er möglicherweise noch einmal bei einem Club im Ausland anheuert, ließ er offen.

Kommentare