news

Ex-Salzburger zieht Interesse aus Deutschland auf sich

Smail Prevljak spielt seit seinem Abgang aus Salzburg beim KAS Eupen, wo sein Vertrag Ende Juni ausläuft:

Ex-Salzburger zieht Interesse aus Deutschland auf sich Foto: © GEPA

Smail Prevljak könnte schon bald in Deutschland unterkommen.

Aktuell steht der ehemalige Salzburg-Stürmer noch bei KAS Eupen unter Vertrag, der belgische Klub überwies für seine Dienste im August 2020 rund zwei Millionen Euro in die Mozartstadt. Das Arbeitspapier ist allerdings nur noch bis Ende Juni gültig, sein Abschied bahnt sich an.

Wie das bosnische Onlineportal "reprezentacija.ba" berichtet, zeigen nun Bundesliga-Absteiger Hertha BSC und -Aufsteiger Darmstadt 98 Interesse am 24-fachen bosnischen Nationalspieler. Vorteile dürfte dabei der Hauptstadt-Klub haben, das Angebot der Darmstädter soll finanziell nicht mit jenem der Berliner mithalten können.

RSC Anderlecht ebenfalls interessiert

Konkurrenz droht den beiden Klubs allerdings vom RSC Anderlecht, der Prevljak ebenfalls am Zettel haben soll. Der 28-jährige Bosnier absolvierte in der abgelaufenen Pro-League-Saison 30 Spiele für KAS Eupen, dabei gelangen ihm sechs Tore und drei Assists.

In Salzburg war Prevljak von August 2014 bis August 2020 engagiert, konnte sich allerdings nie wirklich durchsetzen und verbuchte nur auf 48 Einsätze sowie 15 Treffer.

Die Saison 2017/18 bestritt der Bosnier leihweise beim SV Mattersburg, für den er in 36 Partien auf 29 Torbeteiligungen (18 Tore, 11 Vorlagen) kam.

FC Red Bull Salzburg: Das Meister-Zeugnis für alle "Bullen"


Kommentare