news

Robert Beric wechselt in die MLS

Der ehemalige Angreifer von Rapid Wien und Sturm Graz verlässt Frankreich.

Robert Beric wechselt in die MLS Foto: © getty

Robert Beric wechselt mit sofortiger Wirkung in die US-amerikanische MLS. Der Slowene verlässt seinen bisherigen Klub AS St. Etienne und schließt sich Chicago Fire an.

In Chicago erhält der 28-Jährige einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten zusätzlich einer Option für eine mögliche Verlängerung für die Spielzeit im Jahr 2022. Über die genaue Ablöse ist nichts bekannt. Berics Vertrag in St. Etienne lief ursprünglich bis zum Jahr 2022.

"Ich bin sehr glücklich in Chicago zu sein. Ich denke, dass das eine ganz neue Ära bei Fire sein wird. Ich freue mich darauf, die Arbeit zu starten und meine neuen Teamkollegen kennenzulernen", wird Beric auf der Homepage seines neuen Klubs zitiert.

Beric spielte von Sommer 2013 bis Sommer 2015 in Österreich. Nach einem Jahr bei Sturm Graz wechselte der Slowene zu Rapid Wien, wo ihm in seiner ersten Saison für die Hütteldorfer ganze 27 Treffer in 33 Bundesliga-Spielen gelangen. Im folgenden Sommer verließ Beric Rapid für 7,5 Millionen Euro in Richtung St. Etienne.

Kommentare