news

Ehemaliger Salzburg-Schreck findet neuen Verein

Dimitri Payet sucht nach der Vertragsauflösung bei Olympique Marseille das Weite und landet in Südamerika.

Ehemaliger Salzburg-Schreck findet neuen Verein Foto: © getty

Dimitri Payet hat einen neuen Verein gefunden. Nach der Vertragsauflösung bei Olympique Marseille wird der Franzose in Zukunft das Trikot von Vasco da Gama überstreifen.

Beim brasilianischen Erstligisten unterschreibt der 36-Jährige einen Zweijahresvertrag. Aktuell liegt der Klub aus Rio de Janeiro in der Campeonato Brasileiro nur auf dem vorletzten Platz. Die "Französische Kunst von Rio" wurde von tausenden Vasco-Fans frenetisch empfangen.

Payet schaltete einst Salzburg aus Europa League aus

 

Für den Offensivspieler, der mit Frankreich 2016 Vizeeuropameister wurde, ist es nach West Ham United erst die zweite Station außerhalb seines Heimatlandes.

Payet dürfte vor allem dem FC Red Bull Salzburg bestens bekannt sein. 2018 schieden die "Bullen" im Europa-League-Halbfinale gegen Marseille mit einem Gesamtscore von 2:3 aus. Damals legte der Offensivspieler alle drei OM-Tore auf. Im Finale hatten die Franzosen dann gegen Atletico Madrid mit 0:3 das Nachsehen.


Kommentare