news

Dragovic-Teamkollege im Visier des FC Red Bull Salzburg

Die Mozartstädter haben einen Abwehr-Kollegen von Aleksandar Dragovic am Radar, einen 17-Jährigen mit Champions-League-Erfahrung.

Dragovic-Teamkollege im Visier des FC Red Bull Salzburg Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg ist bekannt dafür, mit Jungspunden die Champions League aufzumischen.

Junge Talente werden oft billig an Land gezogen, und nach dem Durchbruch für ein Vielfaches abgegeben.

Jetzt steht ein 17-Jähriger am Zettel der "Bullen". Wie das serbische Portal "Max Bet Sport" berichtet, scouten die Salzburger den Rechtsverteidiger Kosta Nedeljkovic von Roter Stern Belgrad.

Die Mozartstädter beobachten den Youngster, wie es heißt, bei den EM-Quali-Partien der serbischen U19.

Youngster mit Champions-League-Erfahrung

Seit dieser Saison steht Nedeljkovic im Kader der Profis von Roter Stern. Er verbucht dort bisher elf Einsätze, zwei davon in der Champions League. Vor allem im Rückspiel gegen RB Leipzig (1:2 für Leipzig), als er in der Halbzeit eingewechselt wurde, wusste er zu überzeugen.

In der Hauptstadt seines Heimatlandes hat Nedeljkovic bis 2026 Vertrag. Mit Kapitän Aleksandar Dragovic hat er aktuell einen österreichischen Mitspieler.

Beim FC Red Bull Salzburg stehen im derzeitigen Kader mit Strahinja Pavlovic, Petar Ratkov und Aleksa Terzic bereits drei Serben.

Die CL-Rekordspieler des FC Salzburg


Kommentare