news

Salzburg hat wohl südafrikanisches Talent am Radar

Der österreichische Serienmeister begeistert sich angeblich für ein Mittelfeld-Talent aus Südafrika. Das Vorhaben hat aber einen Haken.

Salzburg hat wohl südafrikanisches Talent am Radar Foto: © getty

Der FC Red Bull Salzburg ist dafür bekannt, junge Talente vor ihrem großen Durchbruch zu verpflichten. Die Mozartstädter haben jetzt einen Kicker aus Südafrika am Radar.

Der 18-jährige Luphumlo Sifumba vom Erstligisten Cape Town City soll laut dem südafrikanischen Portal "soccernews24" auf der Liste der "Bullen" stehen.

Das Transfervorhaben der Mozartstädter hätte aber einen Haken. Cape Town City verlangt dem Bericht zufolge 600.000 Euro für den Kicker. Ein Preis, welchen der österreichische Serienmeister nicht bereit sein soll zu zahlen.

Klubs aus Frankreich, Spanien und Portugal bekunden, wie es heißt, ebenso Interesse an Sifumba. Die hohe Ablöseforderung macht dem Portal zufolge einen Wechsel schwierig.

Der zentrale Mittelfeld-Akteur kam in der laufenden Saison im südafrikanischen Oberhaus vorwiegend als Joker zum Einsatz. Sein Marktwert beläuft sich auf 200.000 Euro.

Diese Bundesliga-Neuzugänge überzeugten (noch nicht)



Kommentare