-
ADMIRAL Hüttengaudi: Johannes Tartarotti erzielt das Tor der 17. Runde
Hüttengaudi -
Sportflash vom 16.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz -
Zeugnis des Grauens für den SK Rapid?
Ansakonferenz -
Top oder Flop? Das Herbstzeugnis für Salzburg
Ansakonferenz -
Sportflash vom 15.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Herbstsaison in LigaZwa
Zwarakonferenz
NEWS
Danijel Zenkovic verlässt Werder Bremen
Die AS Monaco löst mit der Verpflichtung von Club-Brügge-Trainer Philippe Clement (Alle Infos >>>) eine Rochade aus, die auch einen Österreicher betrifft.
Wie Werder Bremen am Montagabend verlautbart, verlässt Danijel Zenkovic die Hanseaten mit sofortiger Wirkung. Der 34-jährige Co-Trainer schließt sich Club Brügge an, wo er als Assistenzcoach von Neo-Betreuer Alfred Schreuder fungieren wird.
"Die Anfrage für Danijel kam sehr kurzfristig, da sich die Konstellationen in Brügge am Wochenende geändert haben. Wir sind seinem Wechselwunsch nachgekommen und bedanken uns für seine sehr gute Arbeit bei Werder und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg", erklärt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.
Zenkovic, Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz, war seit seinem Abgang im Sommer 2020 vom TSV Hartberg als Co-Trainer beim deutschen Traditionsverein angestellt. Dabei arbeitete Zenkovic unter Florian Kohfeldt, Markus Anfang und für ein Spiel unter Thomas Schaaf, ehe er im vergangenen September interimistisch die Cheftrainer-Rolle übernahm.
Gegen den FC Schalke 04 wurde ein 1:1 erspielt, dann rückte der 34-Jährige wieder ins zweite Glied zurück. Ole Werner übernahm die Hanseaten, nun stürzt sich Zenkovic bei Club Brügge in ein neues Abenteuer.
Mit Alfred Schreuder verpflichtet der amtierende belgische Meister den ehemaligen Co-Trainer von Ronald Koeman beim FC Barcelona. In der Saison 2019/20 betreute der Niederländer bereits die TSG Hoffenheim. Drei Spiele vor Saisonende trennten sich die Kraichgauer und der damals 47-Jährige einvernehmlich.