news

Europas Top-Klubs buhlen um Flamengo-Star

Der 21-jährige Brasilianer zählt in der Heimat zu den größten Talenten:

Europas Top-Klubs buhlen um Flamengo-Star Foto: © getty

Europäische Top-Klubs haben offenbar Flamengo-Talent Joao Gomes auf dem Zettel.

Der 21-jährige Mittelfeldakteur hat es in der heimischen "Campeonato Brasileiro Série A" ins Rampenlicht geschafft. Nach Informationen von "90min.de" hat Gomes offenbar das Interesse von Top-Klubs wie den FC Liverpool, Real sowie Atletico Madrid, AC Milan, Borussia Dortmund und Olympique Lyon geweckt.

Der Brasilianer gilt in der Heimat als Talent, wurde zuletzt beim Klub aus Rio de Janeiro davon überzeugt, den Kontrakt um fünf Jahre bis 2027 zu verlängern. Möglich war dies auch aufgrund des Gehalts, dass sich vervierfacht haben soll.

Gomes will nach Europa

Doch wie "90min.de" von Quellen erfahren haben will, soll die Vertragsverlängerung lediglich einem Zweck dienen: Der Wertsteigerung für das Transferfenster 2023.

Denn Gomes selbst will in Europa auflaufen, Anfang September erklärte er in einem Instagram-Live-Video, dass er sich einen Wechsel in die Premier League vorstellen könnte: "Liverpool ist ein Team, für das ich spielen würde. In der UEFA Champions League zu spielen, ist mein größter Traum im Fußball."


Kommentare