ÖFB-Legionär geht leihweise nach Dänemark

ÖFB-Legionär geht leihweise nach Dänemark Foto: © GEPA
 

Kaum kehrt Patrick Schmidt von seiner halbjährigen Leihe bei der SV Ried nach Barnsley zurück, geht es für den Stürmer schon weiter nach Dänemark. Der 22-Jährige wird in der kommenden Saison in der zweiten dänischen Liga für Esbjerg fB auflaufen, das teilt der Klub am Montag mit.

"Ich freue mich, hier bei Esbjerg und in Dänemark zu sein und hoffe, dass wir eine gute Saison haben. Jetzt freue ich mich darauf, meine Teamkollegen und die Mitarbeiter zu treffen und freue mich auf die Zusammenarbeit, damit wir im nächsten Sommer hoffentlich das Ziel des Aufstiegs erreichen können. Ich hoffe und glaube, dass ich dazu beitragen kann, indem ich Tore schieße und die gegnerischen Verteidiger mit tiefen Läufen herausfordere", wird Schmidt in einer Klubaussendung zitiert.

Der Rechtsfuß absolvierte das vergangene Frühjahr in der österreichischen Bundesliga, wo er für die SV Ried aber nur einen Treffer markieren konnte. Für den 22-Jährigen ist es die zweite Leihe seit seinem Wechsel im Sommer 2019 von der Admira zu den "Tykes".


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..