news

Neuer Vertrag für Robert Gucher

Der Steirer bleibt seinem italienischen Arbeitgeber treu.

Neuer Vertrag für Robert Gucher Foto: © getty

Still und heimlich hat Robert Gucher bereits vor Wochen seine Zukunft geklärt. Wie der Steirer bei "50 Canale" verrät, hat er vor einiger Zeit seinen Vertrag beim AC Pisa um drei weitere Jahre verlängert.

"Für mich gab es da sowieso nie Zweifel. Wir haben es nicht öffentlich gemacht, weil wir uns auf das konzentrieren, was wir zu tun haben", sagt der 30-Jährige. Der Klub aus der Toskana liegt in der Serie B derzeit auf dem 13. Rang, hat nur fünf Punkte Rückstand auf einen Platz im Aufstiegsplayoff, aber auch nur vier Punkte Polster auf das Abstiegsplayoff.

Der Mittelfeldspieler ist im Sommer 2017 von Vicenza nach Pisa gekommen, trägt dort die Kapitänsschleife und hat bereits über 150 Pflichtspiele für den Verein bestritten.

Gucher spielt - bis auf eineinhalb Jahre in Kapfenberg (2011-2012) - schon seit 2008 in Italien, stand auch schon bei Frosinone und Genoa unter Vertrag.

Kommentare