Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Sensation! Inter blamiert sich gegen Monza

Die Mailänder verlieren zu Hause gegen die AC Monza mit 0:1. Inter verliert damit wichtige Punkte im Kampf um die Champions League.

Sensation! Inter blamiert sich gegen Monza Foto: © getty

In der 30. Runde der italienischen Serie A gelingt der AC Monza ein 1:0-Auswärtssieg bei Inter.

Die erste Halbzeit gestaltet sich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die größten Chancen vergeben Correa bei Inter (24.) und Monzas Izzo (39.). Monza versucht dabei auch den Ball in den eigenen Reihen zu kontrollieren und verlässt sich nicht ausschließlich auf eine stabile Defensive. 

Die Spielanlage bleibt im zweiten Durchgang unverändert. Ab Minute 60 übernehmen dann aber zunehmend die Gäste das Kommando im San Siro. Mit viel Ballbesitz sorgen sie für entsetzte Gesichter bei den Mailand-Fans

Das macht sich dann auch im Ergebnis bemerkbar. Caldriola verwertet eine Ciurria-Ecke per Kopf (78.). Inter versucht am Ende noch einmal die Bemühungen zu intensivieren. Die tapferen Gäste stemmen sich aber dagegen. Ein Treffer gelingt am Ende der "Nerazurri" nicht mehr. 

Inter kann damit den Milan-Patzer gegen Bologna nicht ausnutzen und ist mit 51 Punkten weiterhin nur Fünfter. Monza hingegen befindet sich mit 38 Zählern auf Platz 12.

Die weiteren Serie A Spiele am Samstag:

Bologna gegen AC Milan: 1:1

Napoli gegen Hellas Verona: 0:0


Kommentare