news

Spannendes Gerücht über mögliche Szczesny-Nachfolge bei Juve

Juve könnte der Abgang des Polens im Sommer drohen. Jetzt steht ein spektakulärer Name als Kandidat für die Nachfolge auf der Liste: Gianluigi Donnarumma.

Spannendes Gerücht über mögliche Szczesny-Nachfolge bei Juve Foto: © getty

Nach dem Punkteabzug in der Serie A (HIER nachlesen >>>) ist es alles andere als fix, dass Juventus kommende Saison am Europacup teilnimmt. Dadurch könnte Torhüter Wojciech Szczesny Turin im Sommer verlassen. 

Tottenham sollte laut eines Berichts der "Gazzetta dello Sport" starkes Interesse am Schlussmann der "Alten Dame" zeigen. Der Vertrag des Keepers läuft im Sommer 2024 aus. Juventus bereitet sich der italienischen Sportzeitung zufolge schon auf einen Abgang vor.

Der Nachfolger des Polens sollte dabei unbedingt aus Italien kommen. Die Turiner sollen auch die Möglichkeit eines Transfers von Gianluigi Donnaruma prüfen.

Ein Hauptproblem dieses ambitionierten Vorhabens könnte der Kostenpunkt sein. Mit seinen erst 24 Jahren wäre der italienische Nationalkeeper ein Investment für die Zukunft.

Donnarumma war erst 2021 ablösefrei zu Paris-Saint Germain gewechselt. Ein Wechsel des Keepers weg aus Paris scheint nicht unmöglich. Eine Rückkehr in die Heimat gilt dabei als vorstellbare Variante.

Als weitere Kandidaten für das Juve-Tor gelten Guglielmo Vicario (Empoli) und Toptalent Marco Carnesecchi (Atalanta/verliehen an Cremonese).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare