Atalanta Bergamo verpflichtet Juve-Leihgabe

Atalanta Bergamo hat sich für die kommende Spielzeit 2022/23 mit einer Juve-Leihgabe verstärkt.
Wie der Verein aus der Lombardei vermeldet, zieht der Serie-A-Klub die Kaufoption bei Innenverteidiger Merih Demiral, der in der vergangenen Saison als Leihspieler von Juventus Turin bei Atalanta agierte.
Für die Verpflichtung legte der Tabellenachte der abgelaufenen Saison eine Summe von 20 Millionen Euro auf den Tisch. Die "Alte Dame" aus Turin hat dem Transfer des 24-jährigen türkischen Nationalspielers bereits zugestimmt, wie es weiter heißt.
In der abgelaufenen Saison absolvierte Demiral, der aus der Fenerbahce-Jugend stammt, 42 Pflichtspiele und traf zwei Mal ins Netz.
🚨 Esercitato il diritto di opzione: @Merihdemiral in nerazzurro a titolo definitivo! 🧱
— Atalanta B.C. (@Atalanta_BC) June 17, 2022
Merih #Demiral is a ⚫️&🔵 player on a permanent basis! 🤩💪🏼
🔗 https://t.co/zGlAZb3aQ7#GoAtalantaGo ⚫️🔵 pic.twitter.com/7GAiQY4v3L
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.