news

PSG nimmt Napolis Abwehrchef ins Visier

Der Südkoreaner könnte aufgrund einer zeitlich begrenzten Ausstiegsklausel im Sommer wechseln.

PSG nimmt Napolis Abwehrchef ins Visier Foto: © getty

Der Südkoreaner Min-jae Kim ist einer der Erfolgsgaranten bei Serie-A-Spitzenreiter SSC Napoli.

Nur 16 Gegentore kassierten die Neapolitaner in den bisherigen 27 Ligaspielen. Kim brilliert dabei als Abwehrchef in der Innenverteidigung mit seiner starken Phsysis und sicheren Ballführung.

Dank seiner starken Leistungen hat es der 26-Jährige mittlerweile auf den Zettel vieler internationaler Topklubs geschafft. Laut "Foot Mercato" könnte vor allem eine Ausstiegsklausel in Kims Vertrag einen Wechsel im Sommer ermöglichen.

Diese ist von 1. bis 15. Juli zeitlich begrenzt und liegt bei 52 Millionen Euro. Laut Informationen aus Italien beschäftigt sich auch Scheichklub Paris St. Germain intensiv mit dem Innenverteidiger. Der französische Ligaprimus hat seine Defensive für die kommende Saison bereits mit dem ablösefreien Milan Skriniar von Inter Mailand verstärkt und möchte mit einer Transferoffensive einen erneuten Angriff auf die Champions League wagen.

Kim wechselte im vergangenen Sommer für 18 Millionen Euro von Fenerbahce nach Neapel. Obwohl sich der designierte italienische Meister nur ungern von seinem Starspieler trennen würde, könnten die Zeichen aufgrund der Klausel nun schon wieder auf Abschied stehen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare