news

Stefan Posch gelingt bei Bologna seltenes Tor-Kunststück

Bolognas Stefan Posch war in der abgelaufenen Saison besonders torgefährlich:

Stefan Posch gelingt bei Bologna seltenes Tor-Kunststück Foto: © getty

Stefan Posch darf auf eine überaus erfolgreiche Spielzeit zurückblicken.

Die Leihgabe der TSG Hoffenheim war über die gesamte abgelaufene Saison hinweg in der Bologna-Hintermannschaft gesetzt. Aufgrund der überzeugenden Leistungen zogen die "Rossoblu" vor wenigen Tagen die Kaufoption. Der ÖFB-Teamverteidiger wird also auch in der kommenden Spielzeit in Italien auflaufen.

Beim Tabellenneunten der Serie A bekleidete Posch überwiegend die Rolle des rechten Verteidigers, weshalb er in etwas offensiverer Position gleich mehrfach als Torschütze in Erscheinung trat. Insgesamt erzielte der 26-Jährige sechs Ligatore, zwei weitere Treffer bereitete er vor.

Das war zuletzt vor 20 Jahren der Fall

Damit gelang dem Rechtsfuß ein überaus seltenes Tor-Kunststück. Denn Posch erzielte als erster Abwehrspieler seit Salvatore Fresi mehr als fünf Tore in einer Spielzeit. Innenverteidiger Fresi netzte in der Saison 2001/02 achtmal für Bologna.

Im Nationalteam traf Posch bislang einmal, beim 1:0-Auswärtssieg gegen Slowenien im Jahr 2019.


Kommentare