news

Juventus-Star droht nächster verletzungsbedingter Ausfall

Paul Pogba muss den nächsten Rückschlag einstecken. Der Franzose wird Medienberichten zufolge erneut einige Wochen pausieren müssen.

Juventus-Star droht nächster verletzungsbedingter Ausfall Foto: © getty

Die Leidenszeit von Paul Pogba nimmt kein Ende.

Nach seinem ablösefreien Wechsel im vergangenen Sommer von Manchester United zurück zu Juventus Turin zog sich der Franzose in der Saisonvorbereitung eine Meniskusverletzung zu und musste sich infolgedessen unters Messer legen.

Nach knapp sechs Monaten kehrte Pogba Ende Jänner zurück in den Kader, musste aber aufgrund einer erneuten Verletzung weiter auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison warten.

Nach nur 35 Spielminuten der nächste Ausfall

Schlussendlich kehrte der 29-Jährige einen Monat später gegen den FC Turin auf den Platz zurück. Nach zwei Kurzeinsätzen mit insgesamt 35 Spielminuten setzt es jetzt aber den erneuten Rückschlag. Aufgrund von Adduktorenproblemen fiel Pogba beim 4:2-Sieg gegen Sampdoria (Spielbericht>>>) erneut aus.

Zuvor wurde der Mittelfeldmann aus disziplinären Gründen für das Europa-League-Achtelfinale gegen den SC Freiburg aus dem Kader gestrichen.

Sein Klub Juventus Turin vermeldete am Montag, dass sich Pogba im Aufbautraining befinde. Laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten wird der Franzose der "Alten Dame" für rund drei Wochen fehlen.

In dieser Saison verpasste der Weltmeister von 2018 bereits über 30 Pflichtspiele aufgrund diverser Verletzungen.

Kommentare