news

Juventus: "CR7" lehnt Trainer-Kandidat ab

Juventus Turin ist auf Trainersuche. Ronaldo wehrt sich gegen den Top-Kandidaten.

Juventus: Foto: © getty

Bei Juventus Turin ist die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Massimiliano Allegri im vollen Gange. Einer der Top-Kandidaten soll Antonio Conte sein, der mit der "Alten Dame" von 2011-2014 bereits drei Meistertitel gewinnen konnte.

Doch ausgerechnet Superstar Cristiano Ronaldo soll alles andere als zufrieden mit dieser Wahl sein. "La Repubblica“ berichtet, dass der Portugiese eine negative Geste gemacht hat, als er auf Allegris Abschieds-Pressekonferenz auf Conte als möglichen Nachfolger angesprochen wurde.

Die defensive Herangehensweise von Conte könnte sich negativ auf das Spiel von "CR7" auswirken.

Der 34-Jährige wünscht sich stattdessen Carlo Ancelotti oder Jose Mourinho als neuen Coach. Unter beiden hat Ronaldo bei Real Madrid gespielt. Doch Ancelotti steht noch bei Napoli unter Vertrag und bei Mourinho könnte seine Vergangenehit bei Erz-Rivale Inter Mailand zum Problem werden.

Neben Conte geistern auch die Namen Pep Guardiola (Manchester City), Maurizio Sarri (Chelsea) oder Simone Inzaghi (Lazio Rom) durch die italienischen Medien.

Kommentare