news

Wohin zieht es Italiens Nationalstürmer Belotti?

Wie sieht es mit der Zukunft des Turin-Kicker Andrea Belotti aus?

Wohin zieht es Italiens Nationalstürmer Belotti? Foto: © getty

Wie sieht die Zukunft von Andrea Belotti aus?

Der Vertrag des Torino-Stürmers läuft im Sommer aus, die Zeichen stehen auf Abschied.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, soll Turin-Präsident Urabano Cairo bestätigt haben, dass Belottis Zukunft nicht in der Fiat-Stadt liegen könnte.

"Möglicherweise hat er bereits einen Vertrag mit einem anderen Klub geschlossen, wobei ich nicht davon ausgehe", erklärt Cairo.

Interessenten aus der Premier League

Der 28-Jährige, der seit 2015 beim italienischen Traditionsklub unter Vertrag steht, erzielte bislang 97 Tore in 227 Spielen. Im Nationaldress der "Squadra Azzurra" traf er in 42 Spielen zwölfmal ins Eckige. 

Wechsel-Gerüchte tummelten sich bereits in der Belotti-Vergangenheit. So sollen laut "transfermarkt.at" der FC Arsenal und Borussia Dortmund in der Vorsaison bereits Interesse gezeigt haben. Auch die Serie-A-Konkurrenten Inter Mailand, AS Rom und AC Milan haben sich mit Belotti beschäftigt.

Ein Transfer in die Premier League scheint ebenfalls nicht unmöglich, Newcastle und Wolverhampton sollen laut "tbrfootball" an einer Verpflichtung interessiert sein.

Kommentare