news

Inter verleiht Nainggolan innerhalb Italiens

Die Mailänder finden einen Abnehmer für den belgischen Mittelfeldspieler.

Inter verleiht Nainggolan innerhalb Italiens Foto: © getty

Radja Nainggolan verlässt Inter Mailand und wechselt per einjähriger Leihe zu seinem ehemaligen Klub Cagliari Calcio.

Nainggolan, der bei Inter Mailand noch bis 2022 unter Vertrag steht, spielte gerade mal ein Jahr für die "Nerazzurri". In den Überlegungen von Neo-Inter-Coach Antonio Conte für die kommende Saison spielte der 31-Jährige allerdings keine große Rolle und stand daher bereits seit geraumer Zeit auf der Abschussliste Inters. Im Sommer 2018 ließ sich Inter Mailand die Dienste des Mittelfeldspielers noch 38 Millionen Euro kosten.

Der Belgier spielte bereits zwischen 2010 und 2014 für Cagliari. In dieser Zeit absolvierte er 137 Spiele für den Tabellen-15. der vergangenen Serie-A-Saion.

 

Grund für die Rückkehr soll auch Nainggolans Frau sein, die aus Cagliari stammt und seit kurzer Zeit an Krebs erkrankt sein soll. Nun kann sie die Therapie in der Nähe ihrer Familie bestreiten.

Kommentare