news

Star-Neuzugang für Inter Mailand

Inter Mailand schnappt sich eine Atletico-Madrid-Legende.

Star-Neuzugang für Inter Mailand Foto: © getty

Der Transfer hat sich bereits lange Zeit angebahnt, nun bestätigt ihn Inter Mailand auch offiziell: Diego Godin kommt ablösefrei von Atletico Madrid zu den "Nerazzurri".

Der 33-jährige Innenverteidiger spielte neun Jahre lang bei Atletico, war Kapitän und hat mit seinem Kopfball-Tor in der letzten Runde der Saison 2013/14 auswärts beim FC Barcelona für den ersten Meistertitel Atleticos nach 19 Jahren gesorgt.

Bei Inter Mailand unterschreibt Godin, für den mit Uruguay bei der Copa America bereits im Viertelfinale Schluss war, einen Vertrag bis 2022.

Beim Vorjahres-Vierten der Serie A könnte Godin schon demnächst einen österreichischen Mitspieler bekommen. Teamspieler Valentino Lazaro wird seit einigen Wochen mit dem Team von Antonio Conte in Verbindung gebracht und soll in den nächsten Tagen bereits unterschreiben.

Kommentare