news

Wechselt auch Gonzalo Higuain zu Inter Miami?

Nach Blaise Matuidi könnte Inter Miami um einen bekannten Namen reicher werden:

Wechselt auch Gonzalo Higuain zu Inter Miami? Foto: © getty

Angelt sich David Beckham nach Blaise Matuidi den nächsten Spieler von Juventus Turin für seinen eigenen Klub?

Laut "TyC Sports" sind sich Gonzalo Higuain und Inter Miami bereits einig geworden über einen Wechsel. Demnach soll der 32-jährige Stürmer einen Vertrag bis Dezember 2022 beim Klub von Präsident David Beckham erhalten.

Bei Juventus Turin hat der Argentinier zwar keine Zukunft mehr, besitzt allerdings noch einen Vertrag bis 2021. Beide Parteien verhandeln derzeit über eine Auflösung des Kontraktes, der Higuain ein Brutto-Gehalt in Höhe von 15 Millionen Euro beschert.

Weiterhin erschwert wird der Wechsel dadurch, dass D.C. United einem Bericht von "The Athletic" zufolge die "Discovery Rights" und damit die Exklusivrechte auf eine Verpflichtung des Angreifers in den USA besitzt. Aufgrund dieser MLS-spezifischen Regelung müsste sich Miami also noch mit dem Klub aus der US-Hauptstadt einig werden und die Rechte eintauschen.

Juventus Turin scheint derweil bereits Ersatz in der Sturmspitze auserkoren zu haben. Demnach soll die "Alte Dame" italienischen Medienberichten zufolge kurz vor einer Einigung mit dem aussortierten Barcelona-Angreifer Luis Suarez stehen. Auch mit Roma-Angreifer Edin Dzeko sollen die Verhandlungen bereits sehr weit sein.

Kommentare