news

Ex-Ried-Star Kragl Thema beim FC Bologna

Wechselt ein ehemaliger Rieder Publikumsliebling in die Serie A?

Ex-Ried-Star Kragl Thema beim FC Bologna Foto: © getty

Steigt Oliver Kragl, ehemaliger Leistungsträger der SV Ried, noch im Jänner aus der Serie B in die Serie A auf? Die Chance besteht jedenfalls.

Wie der 28-Jährige gegenüber LAOLA1 erklärt, gab es bereits Gespräche zwischen seinem Berater Matteo Matterazzi, Bruder von Marco Matterazzi (Zidanes Kopfstoß-Opfer aus dem WM-Finale 2006), seinem aktuellen Arbeitgeber, Serie-B-Klub Foggia Calcio und dem FC Bologna.

Der akut abstiegsgefährdete Klub aus Bologna hat konkretes Interesse am schussstarken Linksfuß, will ihn nicht ausleihen, sondern fix verpflichten.

Er selbst relativiert das Gerücht aber: "Bologna wird auch immer mit der Verpflichtung von Juves Leonardo Spinanzzola in Verbindung gebracht. Wenn sie den bekommen können, holen sie mich nicht." 

Kragl verließ die SV Ried vor drei Jahren in Richtung Serie A zu Frosinone Calcio. Nach einer Zwischenstation in Crotone wechselte er vor der Saison zu Foggia, wo er bereits vergangenes Frühjahr leihweise spielte. In 17 Spielen gelangen ihm vier Tore und fünf Assists.

Für die Innviertler traf er in 93 Spielen 13-mal ins Tor und leistete 23 Vorlagen.

Kommentare