news

Boateng-Wechsel zu Juventus geplatzt

Der Innenverteidiger wird auch über die Transferzeit hinaus in München bleiben.

Boateng-Wechsel zu Juventus geplatzt Foto: © getty

Jerome Boateng wird wohl auch noch über die aktuelle Transferzeit hinaus beim FC Bayern München bleiben - der Wechsel zu Juventus Turin ist geplatzt.

Wie "Sky" berichtet, sollen die Bayern Boatengs Wechselwunsch grundsätzlich stattgegeben und dem ehemaligen Nationalspieler die Erlaubnis erteilt haben, mit Juventus zu verhandeln. Boateng-Berater Christian Nerlinger sei daraufhin zu Verhandlungen nach Turin geflogen sein. Diese sollen sogar bis tief in die Nacht gedauert haben, allerdings ohne eine Einigung erzielt zu haben.

Bei den Bayern muss sich Boateng wohl weiterhin mit einem Platz auf der Ersatzbank anfreunden. Aktuell ist er hinter Niklas Süle, Lucas Hernandez und Benjamin Parvard nur Innenverteidiger Nummer vier.

Juve ist nach dem Ausfall von Kapitän Giorgio Chiellini (Kreuzbandriss) weiter auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Ein weiterer Kandidat für die Abwehrzentrale soll Shkodran Mustafi vom FC Arsenal sein. Doch auch dieser Transfer soll sich laut Informationen von "Sky" nur schwer verwirklichbar machen lassen.

Kommentare