news

Präsident Cellino: Balotelli kann im Jänner gehen

Der 29-Jährige passt offenbar nicht zum Spiel im Abstiegskampf.

Präsident Cellino: Balotelli kann im Jänner gehen Foto: © getty

Mario Balotelli steht offenbar vor seinem Abschied bei Brescia Calcio.

Laut Präsident Massimo Cellino könne der 29-Jährige den Verein im Winter-Transferfenster ablösefrei verlassen, da sein Spiel nicht zum Abstiegskampf in der Serie A passe. Balotelli erzielte in acht Ligaspielen nur zwei Tore.

Erst im vergangenen Sommer war der frühere italienische Nationalspieler zu Brescia gewechselt. Der Sohn ghanaischer Eltern ist während seiner Serie-A-Einsätze immer wieder rassistisch beleidigt worden.

Cellino verteidigt Rassismus-Kommentar

Cellino selbst hatte zuletzt mit einer spöttischen Bemerkung haufenweise Kritik ausgelöst. "Er ist schwarz, was soll ich sagen, er arbeitet daran, heller zu werden, aber das fällt ihm sehr schwer", sagte der Vereinschef auf die Frage, was mit Balotelli los sei, nachdem er am Wochenende zuvor nicht eingesetzt worden war.

"Mein Kommentar wurde aus dem Zusammenhang gerissen", verteidigte sich Cellino nun im italienischen Fernsehen. Rassismus lasse er sich nicht vorwerfen: "Rassist? Das geht nicht, ich bin katholisch."

Am Montag hatte Cellino durch die Entlassung von Brescia-Trainer Fabio Grosso nach nur drei Spielen für Schlagzeilen gesorgt. Anstelle des Ex-Nationalspielers, unter dem alle drei Partien verloren gingen, verpflichtete der Präsident dessen Vorgänger Eugenio Corini, der am 5. November für Grosso Platz hatte machen müssen.

Kommentare